Sehr geehrter Leser,
wir wurden erneut mit dem Grünen Haken, dem eingetragenen Markenzeichen für Lebensqualität im Alter und Verbraucherfreundlichkeit ausgezeichnet.
Verliehen wurde der Grüne Haken von der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH – Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung. Die Gutachterinnen und Gutachter des Heimverzeichnisses haben unser Haus einen Tag lang „auf Herz und Nieren“ geprüft und für verbraucherfreundlich befunden. Am Ende gab es dafür den Grünen Haken.
Gütesiegel, Zertifikate, Noten oder Bewertungen für Senioreneinrichtungen gibt es viele. Das Besondere am Grünen Haken: Hier steht die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner einer Einrichtung im Mittelpunkt. Anhand von rund 100 Kriterien wird geprüft, ob Respekt, Rücksichtnahme und die Achtung der Privatsphäre der betagten Menschen im Alltag der Einrichtung gewährleistet sind. Die genauen Ergebnisse unserer Begutachtung sind hier im Internet veröffentlicht. Hier können Sie unsere Urkunde einsehen.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sehen dies als Motivation für unsere tägliche Arbeit.

Freundliche Grüße,
Peter Müller