Sehr geehrte Bewohner,
liebe Angehörige,

das initiale Besuchsverbot von Pflegeheimen der bayerischen Staatsregierung ist seit mittlerweile 3 Monaten in Kraft und wurde Anfang Mai unter Auflagen entschärft. Seither sind, wie in unserem letzten Rundbrief beschrieben, auch angemeldete Vor-Ort Besuche möglich.
Wir freuen uns, dass wir bisher knapp 400 Vor-Ort und 230 virtuelle Besuche (Skype / FaceTime) ermöglichen konnten. Die für beide Besuchsformen eingerichtete Terminbuchungs-Plattform auf unserer Homepage wird sehr gut angenommen und entlastet den organisatorischen Aufwand für unser Pflegepersonal enorm. Gebuchte Termine kann unser Personal in Echtzeit auf einem iPad sowie jedem PC-Arbeitsplatz einsehen.

Ein weiterer wichtiger medizinischer Schritt war die Wiederaufnahme der Tätigkeit unserer externen Dienstleister (Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, … ). Diese dürfen seit dem 25.Mai unter strengen Hygieneauflagen unsere Bewohner wieder versorgen. Zur besseren Koordination der Dienstleister und um einer eventuellen Terminkollision mit Vor-Ort oder virtuellen Besuchen von Angehörigen vorzubeugen, hat jeder Dienstleister einen eigenen Online-Zugang zu einem gemeinsamen Kalender erhalten. Die datenschutzkonforme Umsetzung war uns auch hier ein großes Anliegen und zwingende Voraussetzung. Aus diesem Grund wurde jeder Dienstleister auffrischend zu seiner Verschwiegenheit belehrt und verpflichtet sowie über die einzuhaltenden Maßnahmen unseres Hygienekonzeptes bei seinen Besuchen informiert.

Aufgrund des bis zum 25.05 geltenden Aufnahmestopps und um auf ein mögliches Infektionsgeschehen bestmöglich reagieren zu können hielten wir mehrere unserer Zimmer frei. Diese werden nun teilweise und unter Auflagen wieder belegt. Für die Aufnahme von neuen Bewohnern haben wir ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes Konzept ausgearbeitet, das Sie bei Interesse auf unserer Homepage einsehen können. Link <www.parkwohnanlage.de/kontakt/informationen-fuer-interessenten-und-neueinzuege/>

Bei weiteren Fragen stehe Ich Ihnen mit meinem Team gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Peter Müller

P.S.: Aufgrund eines Fehlers wurde der Rundbrief vom 25.03 heute erneut versendet. Bitte betrachten Sie diesen als veraltet. Ich bitte die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.